Welches Attribut für welche Klasse?

      Welches Attribut für welche Klasse?

      Als ich mit WoW angefangen habe habe ich in diesem Thema nicht so recht durchgeblickt und war froh als es mir ein Kumpel erklärt hat. Deswegen mache ich das mal für euch Neulinge. ;)
      Es gibt ja verschiedene Attribute, die erkläre ich erstmal:

      Stärke - Das erhöht die Nahkampfangriffskraft
      Beweglichkeit - Mit mehr Agi mach ihr mehr Schaden im Fernkampf und habt mehr Rüstung, zusätzlich erhöht es die Chance auf einen kritischen Treffer (betrifft keine Zauber!). Agi erhöht auch die Wahrscheinlichkeit (besonders bei Schurken), einem Angriff auszuweichen. Jäger und Schurken machen mit mehr Beweglichkeit auch mehr Schaden im Nahkampf.
      Ausdauer - Erhöht die Lebenspunkte, für jede Klasse ist es also wichtig viel Ausdauer zu haben (für Priester aber nicht so sehr)
      Intelligenz - Das Attribut für Zauberer! Pro 1 Punkt Intelligenz habt ihr nämlich 10 Mana mehr, zusätzlich erhöht sich damit die Chance auf einen kritischen Treffer mit Zaubern.
      Willenskraft - Damit regeneriert ihr euch schneller. Wichtig: Die Manaregenaration setzt erst nach 5 Sekunden ein! Die Lebensregenaration setzt erst wieder nach dem Kampf ein.

      Welche Attribute sind also für die Klassen wichtig? Ich zähle sie je nach Wichtigkeit auf:
      Krieger: Ausdauer und Stärke, Beweglichkeit ist auch nicht schlecht, ist aber nicht das Hauptattribut
      Schurke: Beweglichkeit, Ausdauer, Stärke
      Jäger: Beweglichkeit ist das A und O beim Jäger, Ausdauer ist auch wichtig. Intelligenz ist zwar nett, aber ihr solltet nicht unbedingt darauf achten
      Magier: Intelligenz, Intelligenz und nochmal Intelligenz! Ausdauer und Willenskraft ist natürlich auch nicht zu verachten.
      Priester: Intelligenz, Willenskraft und Ausdauer. Es gibt zwar einige die sagen "Wille ist Müll", das stimmt aber so nicht. In einem langen Kampf freut sich über jeden Punkt Willenskraft, durch die er schneller Mana zurückbekommt. Beachte die 5-Sekunden-Regel!
      Hexenmeister: Intelligenz und Ausdauer. Bei ihm stimmt die Regel, dass Wille Müll ist wirklich, weil er durch Aderlass Mana erzeugen kann.
      Bei Paladinen, Druiden und Schamanen kommt es ganz auf die Spielweise an. Wenn sie mit ihren Talentpunkten eher auf Heilen oder durch Zaubern Schaden machen gehen sollten sie wie der Priester/Magier auf Intelligenz und Willenskraft/Ausdauer achten, möchten sie in den Nahkampf sollten sie sich in etwa wie der Krieger orientieren (bzw. die Druidenkatze wie der Schurke). Jedenfalls solltet ihr euch möglichst für einen Weg entscheiden, sonst wird aus eurem Charakter nichts!

      Über die ganzen Punkte kann man natürlich diskutieren, ich habe aber alles nach meinem besten Wissen und Gewissen aufgeschrieben. ;)
      Grüße, Flo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flopse“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher