Der Rollingball-Weihnachtsvorfreuden-Thread 2007

Der Rollingball-Weihnachtsvorfreuden-Thread 2007

Hallo Ihr Lieben :huhu:
      Morgen ist es wieder soweit, wir können anfangen die Tage runter zu zählen :D Also ist es wieder zeit für einen RB-Weihnachtsthread, neh?
      Da mir unser Kranz letztes Jahr so gut gefallen hat, habe ich ihn dieses mal genauso geschmückt. Dazu habe ich den Naturkranz mit etwas Sprühschnee besprüht (sieht man auf dem Foto nicht so gut) und rot-weiß karierte Schleifen, rote Kugeln und kleine Fliegenpilze darin festgesteckt. Wegen der Katzen mag ich es lieber, wenn Kerzen im Glas stehen und die Flamme nicht so "offen" ist, daher nur eine, aber eine große Kerze im Glas, in der Mitte des Kranzes. Um das Glas herum hab ich eine Baumwollspitze befestigt.

Es wäre super, wenn auch andere hier ihre Kränze und ihre Deko zeigen würden, und wir uns hier über all die schönen Dinge unterhalten können, die die zur Weihnachtsvorfreude beitragen ^^

Hier also zwei Bilder vom Kranz, der auf dem Esstisch steht.
      Da habe ich Schnuffine mal wieder dabei erwischt, wie sie auf dem Tisch liegt, was sie eigentlich nicht darf (was sie auch weiß, Frechdachs) Scheinbar liebt sie Tischdecken.

Hier nochmal ohne Katze. Die zwei kleinen Elche sind Rudolf I und Rudolf II, sie waren auch schon letztes Jahr bei uns und standen heute pünktlich wieder vor der Tür, um uns erneut über die Weihnachtszeit zu begleiten :D

Die meiste Deko steht bei uns im Essbereich, auf den Kommoden, diesmal habe ich weniger aufgestellt.

In der restlichen Wohnung habe ich dann hier und da eine hübsche Kleinigkeit mit je einem weihnachtlichen Teelichtglas stehen. Natürlich werden auch die Fenster weihnachtlich iluminiert :D mit Schwibbögen und einem schönen Pergamentstern.
      Bis schon auf eure Bilder gespannt :thumbsup:
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      23 noch bis Weihnachten :D

@ Monika: das sieht alles sehr hübsch aus - auch mit dem Katzenteufel ;)

Nachdem ist es dann total vergessen hatte, die Adventskalender für Mann und Sohn zu füllen, habe ich das heute Nacht noch erledigen können. Sooooo spät war ich ja eigentlich noch nie dran :hihi:
      Wunderschön ist Deine Dekoration Monika, so richtig stimmungsvoll :thumbsup:

Die Katze auf dem Tisch, das könnte ein Bild von mir sein :hihi: das ist auch der Grund warum ich keine Kerzen anzünde, bei uns ist nämlich schon zwei Mal fast ein Unglück passiert, eine Katze hat sich das Näschen verbrannt und bei einer anderen hat der Schwanz zu brennen begonnen, zum Glück konnten wir rechtzeitig löschen :hoe:

Wir müssen heute noch die Lichterkette an den Fenstern anbringen, hoffentlich passiert es auch wirklich heute, reden tun wir schon vier Wochen darüber :D

Na ja, wie auch immer ich mag die Adventzeit sehr ob mit oder ohne Lichterkette und wünsche euch allen eine schöne, ruhige, besinnliche Zeit :huhu:
      Liebe Grüße

Gerda 8o
      *Hachsag* Moni, bei dir siehts wieder wunderschön aus. Ich bin irgendwie dieses Jahr noch nicht so weit, den Kranz habe ich zwar schon fertig, das eine Fenster auch, aber die Klavierdeko fehlt noch (die Nikolausbande...)

Heute schaffe ich es leider auch nicht mehr, ich hab gleich Hundeschule und heute abend gehe ich auf ein Konzert von den Bläck Fööss

Naja, die Adventszeit fängt ja gerade erst an..
      Mein Kranz ist noch nicht fertig, ich komm nicht dazu vor Montag...

ich mach meinen Laden glaube ich jetzt dicht, sonst bekomme ich keine freie Minute mehr bis Weihnachten... hier stapeln sich schon die Pakete *g

Sobald ich meinen Adventskranz fertig habe mache ich auch ein Bild :)

Eure Sachen sind sehr schön geworden :)
      Grüßchen
      Eva
      Einen schönen Guten Abend euch allen,

hoffentlich habt ihr den 1. Adventsonntag gut verbracht.

Wir haben es heute endlich geschafft, die Lichterkette an den Fenstern zu montieren und.............die Lämpchen brennen auch schon seit es draußen dunkel ist, sieht wunderschön aus 8o :banana:

So und jetzt wünsch ich euch gleich eine :nacht:
      Liebe Grüße

Gerda 8o
      Oooh, seitdem hast Du die Weihnachtsstimmung nie mehr gehabt, Regina? :S Das ist aber schade. Aber ich kann´s nachvollziehen. So ein richtiges Weihnachtsgefühl hatte ich zum ersten mal seit Jahren wieder letztes Jahr, als meine Familie und Hendriks Eltern bei und an Heiligabend waren. Es war wundervoll :wub: Bin gespannt, wie das dieses Jahr wird.
      Geht´s in den Schnee im Urlaub? ;)
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.