Tampopo (bald endlich auf DVD!)

      Tampopo (bald endlich auf DVD!)

      Juchu :huhu:

      Jaaaaa! Endlich endlich endlich, am 25.7.08 kommt der japanische Film "Tampopo" endlich auf DVD raus.
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…ing=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

      Ich zitiere mal aus der Rezension von Amazon:

      Kurzbeschreibung
      Ein Zufall führt die zwei Trucker Goro und Gun in die kleine Imbiss-Bude der jungen Witwe Tampopo. Die Geschäfte dort laufen nicht allzu gut und die beiden beschließen, Tampopo dabei zu helfen, aus dem Laden ein Vorbild in der Kunst der Nudelsuppe zu machen. Die im Film zelebrierte Anleitung zur Herstellung der perfekten Nudelsuppe wird zu einer Frage über das Leben schlechthin. Gangster, nach Feierabend randalierende Angestellte, Lkw-Fahrer, die sich als Cowboys der Moderne verstehen alle werden in verschiedenen Episoden in dem Mikrokosmos des kleinen Lokals zusammengeführt.


      Ich persönlich muss dazu sagen, dass der Film urkomisch ist, aber auch gleichzeitig unbeschreiblich sinnlich, erotisch, traurig, aufwühlend und einfach liebenswert :thumbsup: "Tampopo" bedeutet übrigens Pusteblume. Ich habe diesen Film vor Jahren auf arte gesehen und war begeistert. Aber Achtng, wer sich diesen Film anguckt, sollte sich genug Futter bereit stellen, da er ungemein appetitaregend ist :D

      Bei Youtube gibt es einpaar tolle Ausschnitte die den Charakter des Films super einfangen. Bitte nicht wundern, der Film ist durchgängig so seltsam und eigenwillig :hihi: (hatten wir nicht mal einen Quellcode für Filmlinks?)

      die Mutter schlechthin
      de.youtube.com/watch?v=iZJAb9hXXaI

      Hier versucht eine Dame des Anstands ihren Schülerinnen den stilvollen Umgang mit Spaghetti beizubringen:
      de.youtube.com/watch?v=bm_ubnnZusc

      die Austerfischerin
      de.youtube.com/watch?v=YIyEPglYhKQ

      die Liebenden
      de.youtube.com/watch?v=vRJw7j7sm4Q

      Lust auf mehr? :D
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.