Der Film kommt zwar erst am 18. Mai in die Kinos, trotzdem möchte ich schon jetzt darauf hinweisen, da ich sehr erwartungsvoll bin. Das Buch Sakrileg von Dan Brown hat wohl jeder Lesefuchs schon in den Händen gehalten und ich glaube, dass der Film mit Tom Hanks ähnlich viel Spannung und Unterhaltung verspricht wie der Lesestoff. Natürlich wurde an originalen Schauplätzen gedreht, wie im Louvre in Paris. :daumen:
Der Da Vinci Code
-
-
Der Film wird bestimmt gut. Das Buch hatte ich auch schon in der Hand, aber gekauft hab ichs noch nicht
Die Trailer sind wirklich sehr vielversprechend -> Trailer
Und dann spielen auch noch viele Schauspieler mit die ich sehr gerne sehe. neben Tom Hanks auch noch Ian McKellen und Jean Reno :wow: freufreufreuGruß Nico -
-
-
-
Hi,
Original von BaGi
Freitag gehe ich mit Lemontree ins Kino ..... :bounce:
Bischen INFO gibts noch dazu....
berichte dann mal bei der Pressevorführung gestern ist er total durchgefallen, aber das heißt nichts... -
-
-
-
So.....
wir sind jetzt gerade aus dem Kino zurück. Der Film hatte ziemliche Überlänge: 145 Minuten.
Ich finde den Film sehr empfehlenswert. Er hält sich ziemlich ans Buch, bis auf eine Stelle wo die Fakten vom Buch abweichen. (Das nennt man wohl künstlerische Freiheit )
Das ist aber für die Handlung an sich nicht ausschlaggebend.
Der Film ist spannend und gut gemacht, das Ende hat mir gut gefallen. Die Charaktere waren stimmig und passend ausgewählt.
Also los... hingehen, anschauen.... :daumen:Grüße
lemon -
JEP - unbedingt anschauen :daumen:
Toller Film, stark am Buch orientiert, Action, Spannung und viele gute und bekannte Darsteller.
Alleine wegen dem tollen Ende :silenced: würde ich ja nochmal rein gehen
und wegen Jean Reno natürlich
Tom Hanks paßt auch prima zur Figur Robert Langdon
also meine Meinung: empfehlenswert und garantiert ein tolles Kinoerlebnis! -
zwar lese ich kaum sog. "historische" oder ähnliche romane - aber schon wegen tom hanks schau ich mir den film an - und ein bisschen auch aus schadenfreude :D, weil ich das theater, das die kirche schon wieder veranstaltet - (weil nicht sein KANN was nicht sein DARF !) sehr erheiternd finde.
bessere werbung kann ein film ja garnicht bekommen :daumen: -
-
-
-
...demnächst kommt dann evtl. eine neue aufsehenerregende spekulation zu papier (oder gab´s die sogar schon ?!)
jesus war schwul !
dann bricht "die kirche" vollends zusammen
@ blindbird: Na ja - Spekulationen vielleicht schon, aber schwul???
Im Film soll er ja verheiratet sein und Nachkommen haben, das schließt Schwulsein ja eigentlich ziemlich aus.Grüße
lemon -
-
ihr jetzt wieder .....
Was dem armen Jesus schon so alles angehängt wurde; wirklich "wissen" werden wir's wohl nie
Interessant finde ich aber auch die Kritiken der Kirche. Vielleicht "könnte" ja doch was Wahres an der Geschichte sein :shifty:
@ Gandalf - Ziel eines Schirftstellers oder Filmemachers sollte doch sein, dass möglichst viele Leute sein Werk lesen oder ansehen. Von dem Standpunkt aus hat "Sakrileg" und "Da Vinci Code" sein Ziel voll erreicht.
Von gleichen Autor gibt es übrigens auch ein Buch mit total anderem Thema; ist aber nicht minder spannend; das sollten sie auch mal verfilmen..... -
-
Original von BaGi
Was dem armen Jesus schon so alles angehängt wurde; wirklich "wissen" werden wir's wohl nie
nee, wir werden es wohl nie erfahren - aber wär doch mal ne interessante variante - obwohl, heutzutage dürfte es niemanden mehr vom hocker reißen. wir leben ja im 21. jahrhundert... oder ?!
an meinem weltbild würde es jedenfalls nix grundlegendes verändern...ich MAG schwule männer
-
Benutzer online 4
4 Besucher