Pauline
-
-
jo, das isse !! ich freu mich wie bolle ! - und so sieht sie auch wirklich aus - wie auf dem foto ! (danke uwe :kiss_1: )
dazu muß ich erwähnen, daß ich mir seit zig jahren eine himstedt-puppe gewünscht habe (aber sie waren immer viel zu teuer, leider...) und jetzt hab ich´s geschafft !!! :daumen: -
-
ich wollte schon sehr lange eine himstedt-puppe haben...weil die nicht diese doofen leeren puppengesichter haben. hab mich mal in eine rothaarige förmlich verliebt...und von da an hab ich mir eine gewünscht.
ja, sie sind ziemlich teuer - damals kostete eine so bis 2500 d-mark - und das hat sich auch nicht geäendert. die werden sogar teurer, je älter sie sind...
es gibt sie in limitierter auflage, mit zertifikat und pipapo. aber das ist mir nicht wichtig.
ich will keine puppen sammeln und sie auch nicht verkaufen - sie hockt jetzt hier im zimmer und so soll das auch bleiben (nicht in der vitrine oder sonstigem verschluß!)
und...ja ein geschenk von "ihm" - dem finanzamt !! -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Ulla
Ich wollte Dir mal was zeigen, denn ich habe eine Zeit lang auch "Kuschelchen" gesammelt, aber keine Puppen, sondern Teddybären, die ich selbst genäht habe. Hier sind welche zu sehen. Auf dem Stuhl sitzen auch ganz kleine Mini-Bären, aber man sieht sie hier nicht. Die sind ca 10-15cm groß
Puppen hatte ich auch eine Zeit lang gesammelt, aber es waren Pierrot-Porzellan-Puppen. Die habe ich auf dem Flohmarkt erstanden. Inzwischen ist diese Passion aber lange vorbei und sie schlummern im Kleiderschrank, bei meinen Eltern
LG
MonikaWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -
moni - hab grad erst gelesen und die bärchen gesehen !!
süüüüüüß !!! (ich hab auch ein paar davon - sogar einen steiff-brummbären, den hat uwe mir mal vor jahren geschenkt ) - aber so winzige find ich ja besonders niedlich. und auch noch selbstgenäht :daumen: so was kriegte ich nicht hin ! wieviele haste denn davon ??
hier haben sich mittlerweile so an die 20-30 verschiedenste bären angesammelt, und ich bin nicht wirklich sammlerin...bloß kriege ich immer wieder mal einen geschenkt - oder kann im laden nicht widerstehen ;).
es liegt eindeutig "suchtverhalten" vor - ich werd unzurechnungsfähig, wenn ich diese kuscheligen gesellen irgendwo erspäheDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blindbird“ ()
-
Hallo Ulla
Oooch, dann hast Du sogar mehr Bären als ich Von den Minis sind es 3 oder 4 und von den großen um die 7 Stück =)
Ich habe einige auch an Kinder verschenkt, meistens zu Weihnachten.
He he, das habe ich mir schon gedacht, dass Du auch Bären-Liebhaberin bistWas du heute denkst, wirst du morgen sein. -