The Exorcism of Emily Rose

      The Exorcism of Emily Rose

      Kennt jemand "The Exorcism of Emily Rose"? Hab ich eben auf DVD gesehen.

      Die Story soll auf auf diesem Vorfall in Bayern basieren, irgendwann in den 80igern. Kann mich noch gut an die Zeitungsberichte dazu erinnern. So ein armes Mädchen, dass von bekloppten Fanatikern zu Tode exorziert wurde. So kam das damals rüber.

      Der Film ist aber sehr interessant. John Grisham meets the Exorcist. Natürlich ist alles veramerikanisiert, aber die Art wie die Story aufgegriffen und erzählt wird, finde ich schon spannend.

      Grüße,
      Buck
      Hallo Moni :huhu:

      ich habe mich wohl getäuscht. Der Film beruht auf einen Vorfall von 1976. Das habe ich damals noch nicht mitverfolgt. Da war ich erst 5 Jahre alt ;) Wahrscheinlich gab es in den 80igern noch einen ähnlichen Fall, mit dem ich das ganze verwechsele. Die wahre Person hieß Anneliese Michel. Ihre Geschichte klingt allerings um einiges anders als im Film dargestellt. Hier ist wohl nur die Gerichtsverhandlung die Parallele, nicht die eigentlich Bessenheit.

      Guck mal hier bei wikipedia:
      de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

      Bei Wikipedia wird auch noch der Film besprochen:
      de.wikipedia.org/wiki/Emily_Rose

      Ich bereite auch noch einen Blogeintag vor... Noch keine Ahnung was ich dazu schreiben soll :D :rolleyes:

      Grüße,
      Buck
      Originally posted by Hochgiftigwo unter anderem auch originale Tonmitschnitte vorgespielt wurden ...

      Das war echt unheimlich, weil das alles ECHT war und kein Film ...

      Ja, ich glaube diese Original-Tonaufnahmen gibt es natürlich auch irgendwo im Netz zu finden.... 8o

      Muss ich nicht unbedingt hören. Meine Eltern hatten auch lange Zeit auf den Dachboden Tonbandaufnahmen von spiritistischen Sistungen meiner Großtante. Die haben meine Eltern uns zum Überspielen gegeben... Wir waren natürlich neugierig. Ich habe heute noch die Stimmen im Ohr. *brrrrr*

      Buck

      EDIT: Noch mal ne Nachfrage. Wie soll ich als Threadstarter denn verstehen, dass dieser Thread als "very bad" mit 5 Daumen nach unten bewertet wird? Also, wir können ihn von mir aus auch löschen, wenn sich Leute and dem Thema stossen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Buck“ ()

      Hi Buck,

      Noch mal ne Nachfrage. Wie soll ich als Threadstarter denn verstehen, dass dieser Thread als "very bad" mit 5 Daumen nach unten bewertet wird? Also, wir können ihn von mir aus auch löschen, wenn sich Leute and dem Thema stossen....

      mach Dir da mal keine Gedanken, die Bewertung greift schon, wenn eine einzige Person auf "ganz schlecht" klickt. Da werde ich mal schauen, wie man das besser relativieren kann, wenn das nicht geht, schalte ich Threadbewertungen ab :naughty:
      Ansonsten wird hier nur gelöscht, was gegen Gestze verstößt. Eigene Meinungen, Gepflogenheiten, Anschauungen, Neigungen sind hier erwünscht :daumen:
      Geschlossen wird grundsätzlich nur der Revolver nach hundert + Abkühlung 8)
      Habe zum Ausgleich mal alle Daumen nach oben angeklickt :D
      Stör´ Dich nicht daran, Buck. Eine WM-Umfrage wurde auch schon runtergewertet :P Ich glaube, das nimmt hier keiner besonders ernst :D

      Uwe, können nur User die Beiträge werten, oder auch Gastleser?

      PS.: Die Tonbandaufnahmen muss ich auch nicht unbedingt hören :rolleyes: Auch wenn ich an Dämonen und Exorzismus absolut nicht glaube, aber unheimlich hört sich das mit Sicherheit an.
      Was du heute denkst, wirst du morgen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss Kroft“ ()

      Hi,

      Gäste können nur im Forum "Bilder vonne Arbeit" bewerten, ansonsten nicht. Wie gesagt, werde ich mir das morgen mal ansehen und entscheiden, oder eine Umfrage starten.
      Wahrscheinlich sind hier einfach zu wenige User, um eine Wertungsfunktion sinnvoll zu nutzen und wirklich wichtig finde ich sie auch nicht. Es war nur ganz praktisch, um den Revolver zu kennzeichnen ?( :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      @Ufo
      Ach Unsinn, die Funktion stört doch nicht weiter. Ich war nur überrascht, dass der ersten Thread den ich aufmache gleich so ein negatives Berwertungecho bekommt. Und da ich die Gepflogenheiten dieses Forums ja nocht nicht so kenne, habe ich es halt angesprochen. Wegen mir must du gar nichts ändern :D Aber Danke für die prompte Reaktiion :)

      @Moni
      Danke für deine postive Bewertung :umarm: so sieht es doch schon viiiiiel schöner aus :D :daumen:
      Es gibt tatsächlich jetzt auch noch Leute in Deutschland,
      die meinen, ein Epileptiker wäre besessen.

      Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, der in der Zeitung gestanden hat.
      Vielleicht war es sogar dieser Fall, der in dem Film beschrieben ist.
      Es hatte mich damals schon so schockiert, wie erwachsene Leute so was tun können.

      Dass der Film anders ist, als es in Wirklichkeit passiert ist, ist ja auch kein Wunder.
      Hollywood lässt grüßen. :D

      Ich werde mir den Film nicht anschauen. Eine fiktive Geschichte ist etwas anderes.
      Aber wenn eine so traurige wahre Geschichte beschrieben wird, auch wenn sie etwas verändert wurde, das macht mir schon zu schaffen.
      Ciao
      Edith
    • Benutzer online 1

      1 Besucher