Kennt jemand "The Exorcism of Emily Rose"? Hab ich eben auf DVD gesehen.
Die Story soll auf auf diesem Vorfall in Bayern basieren, irgendwann in den 80igern. Kann mich noch gut an die Zeitungsberichte dazu erinnern. So ein armes Mädchen, dass von bekloppten Fanatikern zu Tode exorziert wurde. So kam das damals rüber.
Der Film ist aber sehr interessant. John Grisham meets the Exorcist. Natürlich ist alles veramerikanisiert, aber die Art wie die Story aufgegriffen und erzählt wird, finde ich schon spannend.
Grüße,
Buck
Die Story soll auf auf diesem Vorfall in Bayern basieren, irgendwann in den 80igern. Kann mich noch gut an die Zeitungsberichte dazu erinnern. So ein armes Mädchen, dass von bekloppten Fanatikern zu Tode exorziert wurde. So kam das damals rüber.
Der Film ist aber sehr interessant. John Grisham meets the Exorcist. Natürlich ist alles veramerikanisiert, aber die Art wie die Story aufgegriffen und erzählt wird, finde ich schon spannend.
Grüße,
Buck
Das wär nix für mich =) Aber die Geschichte aus Bayern interessiert mich. Ich werde mal ein wenig im I-Net stöbern. Danke für den Tipp, Buck. 
Wahrscheinlich gab es in den 80igern noch einen ähnlichen Fall, mit dem ich das ganze verwechsele. Die wahre Person hieß Anneliese Michel. Ihre Geschichte klingt allerings um einiges anders als im Film dargestellt. Hier ist wohl nur die Gerichtsverhandlung die Parallele, nicht die eigentlich Bessenheit.
Danke für die Links, Buck. 

Ich glaube, das nimmt hier keiner besonders ernst
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: 
so sieht es doch schon viiiiiel schöner aus